Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Kaufsignal
Öl-Analyse vom 29.10.2017

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Nachdem der Ölpreis Ende September und vor zwei Wochen seinen Seitwärtstrend jeweils nur angekitzelt hatte, gelang jetzt der Durchbruch über den rund 11 monatigen Seitwärtstrend.

Aus technischer Icht ist das ein klares Kaufsignal, das auch Ausstrahlung auf andere Rohstoffe entfalten könnte. Auch wenn der Blick auf den unteren Chart mit der Notierung auf Euro-Basis die bullishe Aufbruchstimmung dämpft (denn hier bewegt sich der Kurs noch klar unter dem Jahresanfangsstand), so ist der Weg nach oben jetzt erst einmal frei bis in den Bereich um 66 Dollar pro Barrel.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Hinweis in eigener Sache: Seit Januar 2017 können die Updates für Dow Jones und den Brent Index aus Zeitgründen nur noch gelegentlich erscheinen. Ich bitte um Verständnis.

Autor: Lutz Mathes