Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Fehlsignal dient als Bären-Weckruf
EUR/USD-Analyse vom 11.07.2011

langfristiger Chart

In der vergangenen Woche bemängelten wir an dieser Stelle die fehlende Dynamik in Verbindung mit dem Ausbruch nach oben. Und tatsächlich entpuppte sich dieser als Fehlsignal par excellence, denn schon kurz darauf ging der Euro in den freien Fall über.

Mittlerweile ist die Notierung sogar schwungvoll nach unten aus dem Dreieck ausgebrochen. Zudem kehrte die Gemeinschaftswährung unter die fallende Trendlinie zurück, die im oberen Chart eingezeichnet ist. Alles sehr bearishe Zeichen - jetzt darf mit Spannung das Verhalten an der recht massiven Unterstützung bei knapp 1,38 beobachtet werden. Sollte auch diese Marke nachhaltig nach unten durchbrochen werden, ist mit einem weiteren kräftigen Abwärtsschub zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: