Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Zurück am Aufwärtstrend
Gold-Analyse vom 14.11.2010

langfristiger Gold Chart


Die Hausse beim Gold setzte sich in der vergangenen Woche zunächst noch wie erwartet fort. In der Spitze gewann die Notierung rund 30 Dollar. Dann legte das Edelmetall jedoch wieder den Rückwärtsgang ein und gab zum Ende der Woche deutlich nach.

Jetzt nähert sich die Notierung ein weiteres Mal der Aufwärtstrendlinie, die sich seit Ende Juli bildete. Dort könnte die jüngste Korrektur schon wieder beendet sein und der nächste Aufwärtsschub folgen. Durchbricht das Gold hingegen diese schon mehrfach bestätigte Trendlinie nach unten, sollten Anleger sich auf eine deutliche Korrektur einstellen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: