Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 


08.06.09: Fallender Dollar - steigendes Öl

(Das Brent Öl wird immer Dienstag Morgen aktualisiert)

langfristiger Chart

Der Ölpreis konnte im Berichtszeitraum wie erwartet zulegen. Er kletterte (gemessen Montag auf Montag) um gut 3 Dollar aufwärts, das entspricht 4,6 Prozent.

Der Widerstandsbereich zwischen 68,30 und 70,00 Dollar pro Barrel ist damit erreicht. Aus dem technischen Blickwinkel wird damit eine Konsolidierung wahrscheinlicher. Wür empfehlen daher, das Stopp-Loss für die Calls im Depot nun enger nachzuziehen, beispielsweise auf den Bereich um 64,00 Dollar (oder 63,90 Dollar).
Eine alternative Variante ist es, jetzt die Hälfte der Calls zu verkaufen, um bei einem Rücksetzer in den nächst tieferen Supportbereich wieder einzusteigen und damit zu verbilligen. Sollte der Kurs trotz der nun erreichten Widerstandsmarke gleich deutlich über 70 Dollar hinausschießen, würde es in dieser Variante dann Sinn machen, die Position wieder auf dem dann etwas teureren Niveau zurückzukaufen.


kurzfristiger Chart

Ölpreis auf Euro-Basis

Autor: Lutz Mathes



ABN Amro Rohöl-Zertifikate: