Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 


07.06.2009: Woche der Entscheidung

langfristiger Chart

Nachdem der EuroStoxx schon zuvor seine Abwärtstrendlinie angekitzelt hatte, gelang ihm in der vergangenen Woche der Ausbruch. Trotzdem hielt die abwartende Haltung der Anleger an.

Während die langfristigen Indikatoren, wie die nach eineinhalb Jahren das erste Mal wieder überwundene 200-Tage-Linie und der MACD auf Wochenbasis, aufwärts deuten, sind die Indikatoren im unteren Chart alle drei "eingeschlafen", also in ihren neutralen Bereichen.


mittelfristiger Chart

Für Anleger bleiben Calls zunächst insgesamt eine gute Halteposition - Stopp-loss im Bereich der nächst tieferen Supportzone, zum Beispiel bei 2390 legen. Bei einem Fall unter 2350 kann in Puts gedreht werden, doch danach sieht es im Moment nicht aus.

kurzfristiger Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: