Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Andauernde Aufwärtstendenz
Wöchentliche Öl-Analyse vom 09.02.2015

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Mit einem Wochenplus von knapp 3 Dollar oder 5,4 Prozent erklomm der Brent Index für das Nordseeöl wieder die langjährige Unterstützung zwischen 52 und 60 US-Dollar (mittlerer Chart).

Damit ist das Minimal-Ziel der aktuellen Kurserholung erreicht. Derzeit lässt aber auch noch nichts darauf schließen, dass die etwas bullishere Stimmung schon wieder eingetrübt werden könnte, was Call-Positionen weiterhin in einem günstigen Chance-Risiko-Verhältnis erscheinen lässt. Anleger können hier spekulativ engagiert bleiben und zunächst abwarten, bis wohin die kurzfristige Aufwärtstendenz noch trägt. Ölaktien, bzw. Märkte, die sekundär von steigenden Ölwerten profitieren, sind auch noch spekulativ kaufenswert. Ein konkretes Kursziel für den Ölpreis gibt die von uns angewandte klassische Chartthorie aber leider nicht her.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes