Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Verlässt der Nikkei nun das Dreieck?
Nikkei-Analyse vom 08.02.2015

langfristiger Nikkei Chart


Auch in der vergangenen Woche warteten Anleger vergeblich auf einen Ausbruch aus dem nahezu symmetrischen Dreieck. Dabei gab der Nikkei im Wochenvergleich geringfügig um 26 Punkte bzw. 0,1 Prozent nach.

Nun ist der Index schon recht weit in die zudem leicht der Kursentwicklung angepasste Formation gewandert. Sollte nicht alsbald ein Ausbruch erfolgen, sinkt die Aussagekraft des Dreiecks. Dann wäre eher mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zu rechnen. Verlässt der Nikkei jedoch in der kommenden Woche möglichst schwungvoll das Dreieck, ergibt sich ein kurzfristiges Signal in Ausbruchrichtung mit einem Mindestpotenzial von gut 1400 Punkten.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze