Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Zurück am Widerstand bei 18.000
Dow Jones-Analyse vom 08.02.2015

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow legte zuletzt wieder zu, er stieg um 660 Punkte oder 3,8 Prozent.

Der schnelle Blick auf die Charts offenbart dabei jedoch, dass sich der Dow trotz des Anstiegs in bereits ausgetretenen Pfaden bewegte. Die Notierung blieb unter der Marke von 18.000 Punkten. Erst wenn der Kurs über das alte Hoch vom Jahresende 2014 bei 18.053,71 Punkte hinaus käme, ließe sich nach unserem Modell ein Kaufsignal geben.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Trotz des frischen Kaufsignales im MACD auf Tagesbasis sind wir für die kommende Woche skeptisch, dass das gelingt. Nach dem Anstieg in der Vorwoche erscheint uns zunächst ein Rücksetzer wahrscheinlich. Ob es sich dabei nur um eine kurzfristige Bereinigung handeln wird, oder ob der Dow noch ein paar Wochen länger in der aktuellen Seitwärtszone zwischen 17.000 und 18.000 Punkten verbleibt, lässt sich noch nicht sagen.


kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes