Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Konsolidierung auf hohem Niveau
MDAX-Analyse vom 02.02.2015

langfristiger MDAX Chart


Der Kursverlauf beim MDAX mündete ab vergangenen Dienstag in eine Konsolidierung. Diese verlief ab Mittwoch weitgehend seitwärts und bescherte dem Index ein überschaubares Minus (Montagsvergleich) von 187 Punkten bzw. glatt 1 Prozent.

Aus der Kursentwicklung seit Mitte Oktober ergibt sich nun ein Aufwärtstrendkanal, der im unteren Chart eingezeichnet ist. Das Abprallen an der oberen Begrenzungslinie und der noch fallende Stochastik Oszillator sprechen für kurzfristig weiteren Konsolidierungsbedarf. Denkbares Kursziel ist dabei das noch stark steigende mittlere Bollinger Band bei aktuell 18046.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze