Nikkei-Analyse vom 20.06.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

In der Vorwoche büsste der Nikkei 194 Zähler bzw. 1,7 Prozent ein, eine Entscheidung über die weitere Marschrichtung wurde aber weiter vertagt.

Der Widerstand bei 11650 Zählern ist nach der vergangenen Woche als zusätzlich gefestigt zu betrachten, den Support bei 11220 testete der Index nicht. Allerdings bildet der Kursverlauf seit Mai einen Aufwärtstrendkanal, der am Freitag leicht angeknackst wurde.

Bisher brach die Notierung jedoch nicht nach unten aus. Selbst dann sollte der Support bei 11220 noch Halt bieten, erst darunter wären wohl die Bären am Zug. Auf dem möglichen Weg nach oben ist unverändert der Widerstand bei 11650 zu beachten; darüber dürfte der japanische Index das Jahreshoch in Angriff nehmen.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite