Dow-Analyse vom 19.06.2004

sowie im Anschluß Update vom 23.06.

Chart seit 1982, 3-Jahres- und 6-Monats-Chart

Schlußkurse seit 1982

Der Dow Jones pendelte in der vergangenen Woche in einem engen Band seitwärts. Er beendete den Handel de facto unverändert (+6,3 Punkte).

3-Jahres-Wochencandles

Während sich damit in den beiden oberen Schaubildern keine neuen Erkenntnisse ergeben, verdeutlicht der Chart auf Tagesbasis, dass die Konsolidierungsphase nach dem Bruch des im Februar begonnenen Abwärtstrends einsetzte, was leicht bullish zu werten ist. Sollten Käufe den Index nun über die aktuell erreichte Widerstandszone zwischen 10.400 und 10.440 Zähler treiben, so läge ein zumindest kurzfristiges Einstiegsignal vor. Die nächsten Widerstände ergäben sich aus den April-Hochpunkten bei 10.500 und 10.570 Punkten.

Die Lage würde sich hingegen eintrüben, falls der Dow unter den Support bei ~10.350 Zählern abrutschen sollte.

6-Monats-Tagescandles


Update vom 23.06. (Kurzfristchart aktualisiert):

Nach einem zunächst leicht rückläufigen Wochenauftakt konnten sich erwartungsgemäß die positiven Marktkräfte durchsetzen. Am Mittwoch durchbrach der Dow die genannte Widerstandszone bei 10.440 Punkten. Nun muss sich zeigen, ob er auch die 10.500-Punkte-Marke durchbricht. Nach dem starken Anstieg erwarten wir bis zum Wochenende allerdings eher seitwärts laufende Kurse.

 

Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz



DAX-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite