Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

12000 im Visier
Nikkei-Analyse vom 06.01.2013

langfristiger Nikkei Chart


Der Ausbruch aus dem mehrjährigen Abwärtstrendkanal sorgte erwartungsgemäß für Auftrieb beim Nikkei, die Widerstandszone bei gut 10000 Punkten konnte die Bullen nur kurz aufhalten.

Nach knapp 23 Prozent Anstieg im Vorjahr, den Großteil davon erst ab Mitte November, ist der japanische Index nun also auch schwungvoll ins neue Jahr gestartet. Mit Blick auf den oberen Chart liegt das nächste Kursziel nun bei rund 12000 Punkten. Angesichts der kräftigen Rally der letzten sieben Wochen wäre eine zwischenzeitliche Korrektur jedoch gesund und würde eine gute Nachkaufgelegenheit darstellen, sofern der Index nicht mehr in den Abwärtstrendkanal zurückkehrt.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: