Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Noch hält die Marke bei 10.720 Punkten
Dow Jones-Analyse vom 11.09.2011

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow tendierte in der vergangenen Woche erneut schwach. Er gab 248,1 Punkte nach, was ihn unter den zaghaften Aufwärtsrend drückte, der sich seit dem Tief am 09. August bis zum vergangenen Freitag einzeichnen ließ.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Damit bleiben technisch nur zwei Optionen: Zum einen, dass der Dow nun weiter in einer Rechteckformation konsolidiert. Dafür wäre entscheidend, dass er sich über dem Tief von Anfang August bei 10.720 Punkten hält. Zum anderen, dass es weiter abwärts geht. So schlecht, wie die Stimmung derzeit an den Börsen ist, sollten Anleger sich lieber auf den zweiten Fall vorbereiten. Auch der MACD ist kurz davor, ein Verkaufsignal einzuläuten.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: