Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Erster Riss in der Fahnenstange
Gold-Analyse vom 28.08.2011

langfristiger Gold Chart


Anleger bekamen in der vergangenen Woche einen Vorgeschmack darauf, wie eine scharfe Korrektur beim Gold aussehen könnte. Denn innerhalb von knapp 4 Tagen büßte das Edelmetall in der Spitze mehr als 200 Dollar an Wert ein. Zum Ende der Woche waren dann mehr als die Hälfte dieser Verluste wieder wettgemacht.

Wir hatten an dieser Stelle bereits mehrfach auf die Überhitzung beim Gold und die damit verbundene Gefahr scharfer Korrekturen hingewiesen. Offensichtlich war dies jedoch nur ein erster Warnschuss der Bären, denn die Bullen meldeten sich schnell und eindrucksvoll zurück. So bleibt denn der Trend weiter aufwärts gerichtet, ein Anstieg über 1912 Dollar dürfte schnell die auch psychologisch wichtige Marke von 2000 Dollar ins Visier rücken lassen. Aber es bleibt dabei: Kräftige Rücksetzer sind jederzeit denkbar und dürften von geradezu atemberaubender Dynamik gezeichnet sein.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: