Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Dow versucht sich an einer Konsolidierung
Dow Jones-Analyse vom 28.08.2011

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Die US-Standardwerte gingen bis zum Freitag mit einem Wochenplus von 466,90 Punkten aus dem Handel. Das entspricht einem Zuwachs von 4,3 Prozent.

Auf Wochenbasis ist erkennbar, dass sich die von uns eingezeichnete Unterstützungzone zwischen 10.724 und 10.834 Punkten als weiterhin belastbar entpuppte. Der Dow konnte dort nach oben drehen und kletterte auf das Niveau zurück, was er eine Woche zuvor verlassen hatte.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Bei der Betrachtung auf Tagesbasis lässt sich eine Konsolidierungsformation erkennen. Von einem Doppel-Bottom gehen wir angesichts des Wirbelsturmes an der Ostküste und den eher ernüchternden Tönen vom FED-Treffen in Jackson Hole nicht mehr aus. Es bleibt aber die Chance auf eine Seitwärtsbewegung überhalb von 10.724 Zählern. Kurzfristig erscheinen uns trotz der bullishen Konstellation beim MACD (auf Tagesbasis) eher fallende Kurse wahrscheinlich.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: