Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Verhalten bullish
Öl-Analyse vom 22.03.2010

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Die Notierung des Nordseeöls bewegte sich in der vergangenen Woche seitwärts. Nach einem anfänglichen Rücksetzer auf die Unterstützungszone bei rund 77 Dollar je Barrel zogen die Kurse wieder an und konnten sogar kurzzeitig die gestrichelt eingezeichnete Widerstandslinie bei 81,30 Dollar ankitzeln. Dann fehlten jedoch die Anschlusskäufe. Per heute (Montag) fiel das Brent Blend Nordseeöl wieder knapp unter diese Marke zurück.

Die Lage bleibt unter technischen Gesichtspunkten verhalten bullish. Im Depot befindliche Calls stellen nach wie vor eine Halteposition dar. Der MACD im Chart auf Tagesbasis nähert sich durch die relativ träge Entwicklung der letzten 2 Wochen allerdings zusehends seiner Signallinie. Neuengagements drängen sich damit nicht auf, aber das an dieser Stelle ausgegebene Kursziel auf dem Niveau der nächst höheren Widerstandszone ab 87 Dollar erhalten wir aufrecht. Das Stopp-Loss für Calls empfehlen wir bei rund 77 Dollar zu belassen.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: