Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
ältere Beiträge
Einführung in die Chartanalyse
Impressum

 
 

18.10.2009: Leichtes Schwächeln trotz Kaufsignals

langfristiger Chart

Wie an dieser Stelle erwartet verbuchte der Nikkei in der vergangenen Woche weitere Kursgewinne und knackte dabei auch den schwachen Widerstand bei 10150 Punkten.

Bemerkenswerte Anschlusskäufe blieben dann jedoch aus, und nun notiert der Stochastik Oszillator schon wieder tief im überkauften Bereich. Anleger sollten daher vorsichtig sein, denn bei einer erneuten Rückkehr unter 10150 trübt sich die Lage schnell ein. Dann könnte der nächst tiefere Support bei 9600 Zählern nur ein erstes Etappenziel sein.


kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Zertifikate auf den Nikkei: