Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 


26.04.2009: Noch haben die Bullen die Nase vorn

langfristiger Chart

Der EuroStoxx Kursindex brach am Montag und in der ersten Tageshälfte des Dienstags spürbar ein. Anschließend zogen die einsetzenden Kursgewinne in den USA die Kurse aber auch in Europa noch einmal hoch. Gemessen an den Freitagsschlusskursen berappelten sich die europäischen Standardwerte auf eine rot angehauchte Nullrunde (Minus 21,3 Punkte oder knapp 1 Prozent).

Die an dieser Stelle erwartete Konsolidierungsphase dürfte damit bereits begonnen haben. Wer nicht schon in der vergangenen Woche seine Calls (mit spürbaren Gewinnen) veräußerte, sollte dies nun sicherheitshalber in die Wege leiten. Nach oben begrenzt die aktuell wieder erreichte Widerstandszone zwischen 2330 und 2420 Punkten die Phantasie.


mittelfristiger Chart

Auch wenn der MACD auf Tagesbasis noch hauchzart nach oben zeigt, können spekulativ eingestellte Investoren schon auf Puts setzen (bzw. diese halten). Erst wenn der EuroStoxx klar über 2420 Punkten schließt, würde sich unsere bearishe Einschätzung ändern.

kurzfristiger Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: