Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Neues Jahreshoch - mehr aber auch nicht
MDAX-Analyse vom 29.07.2019

langfristiger MDAX Chart


Am vergangenen Donnerstag kletterte der MDAX auf ein neues Jahreshoch, konnte dieses Niveau jedoch nicht halten. Zuletzt tastete sich der Index aber wieder aufwärts. Im Vergleich der Montagsschlusskurse ein Plus von 1,5 Prozent.

Auch wenn sich die Bären scheinbar in den Sommerurlaub verabschiedet haben, fehlt den Bullen weitgehend die Kraft. Daher ist der Anstieg auf ein neues Jahreshochs noch mit einiger Skepsis zu betrachten. Wünschenswert wäre es, dass die Bullen nun ein Zeichen setzen und den MDAX etwas deutlicher nach oben treiben. Dann könnte ein Test des Allzeithochs bei 27525 folgen. Andernfalls droht der Ausbruch zu scheitern, was in eine Konsolidierung münden dürfte.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze