Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Unterstützungszone weiter gefestigt
Gold-Analyse vom 04.09.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

In der Vorwoche sackte der Goldpreis zunächst ab und unterschritt am Mittwoch sogar leicht die Unterstützungszone bei 1310/20. Dieser kleine "Unfall" wurde jedoch am Donnerstag postwendend repariert, und am Freitag legte das Edelmetall merklich zu. Per Wochenvergleich ergab sich dann sogar ein kleines Plus von knapp 4 Dollar.

Aus diesem Verlauf geht die Unterstützungszone 1310/1320 nun gefestigt hervor. In Verbindung mit dem neuen Kaufsignal des Stochastik Oszillator könnten sich in der kommenden Woche nun steigende Notierungen anschließen. Ein neues kurzfristiges Kaufsignal entsteht jedoch erst mit einem Anstieg über das Zweijahreshoch bei rund 1375. Hinfällig wird diese eher positive Einschätzung, falls das Edelmetall doch noch klar unter 1310 fallen sollte.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze