Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kaufsignal mit Ziel Allzeithoch
SAP-
Analyse vom 05.09.2016

langfristiger Chart


SAP befinden sich bereits seit 2002 in einer Aufwärtsbewegung, in deren Verlauf sich der Kurswert mehr als verachtfachte. Diese Aufwärtsbewegung wurde immer wieder von kleineren und größeren Konsolidierungen durchzogen. Von November letzten Jahres bis Juli diesen Jahres bspw. tendierte die Aktie leicht abwärts, bevor es zu einem kraftvollen Ausbruch nach oben kam. Dann mündete der Kursverlauf jedoch alsbald in eine weitere Verschnaufpause, in deren Verlauf sich ein typisches Konsolidierungsdreieck bildete. Aus diesem konnten SAP kürzlich nach oben ausbrechen und in der Folge auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2000 klettern.

Damit liegt nun ein kurzfristiges Kaufsignal vor. Der nächst höhere Widerstand ist jetzt das im März 2000 markierte Allzeithoch bei rund 91 Euro. Hinfällig wird diese positive Einschätzung, wenn die Aktie klar unter 79 Euro zurückfällt.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze