Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Trendkanalobergrenze erreicht
MDAX-Analyse vom 26.10.2015

langfristiger MDAX Chart


In Folge des in der Vorwoche an dieser Stelle genannten Kaufsignals kletterte der MDAX in der vergangenen Woche kräftig aufwärts. Im Montagsvergleich legte der Index glatte 6 Prozent zu.

Damit erreichte die Notierung nicht nur, wie erwartet, das stark steigende obere Bollinger Band, sondern auch die obere Begrenzung des seit August bestehenden Aufwärtstrendkanals. In Verbindung mit dem Stochastik Oszillator in seiner oberen Extremzone ist nun zumindest eine deutliche Verlangsamung der Aufwärtsbewegung oder gar eine Konsolidierung zu erwarten. Ein Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal ist zwar nicht ausgeschlossen, wäre jedoch eindeutig eine Übertreibung und dürfte alsbald in eine scharfe Korrektur münden.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze