Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Marke von 20000 bleibt ein Magnet
Nikkei-Analyse vom 21.06.2015

langfristiger Nikkei Chart


Ein kurzfristiger Anstieg blieb bei den japanischen Aktien in der vergangenen Woche aus. Die runde Marke von 20000 Punkten zog den Nikkei an wie einen Magnet, kurzzeitig fiel der Index sogar knapp darunter. Im Wochenvergleich ein leichtes Minus von 1,1 Prozent.

Wie bereits in früheren Analysen an dieser Stelle schon mehrfach vermutet, dauert also der Kampf um die Marke von 20000 an. Zuletzt zeigte sich der Index dabei wenig volatil, dies könnte sich aber durchaus ändern. Potenzial bietet sich in beiden Richtung in einer Größenordnung von rund 1000 Punkten, bei 19000 und rund 21000 liegen Unterstützungen bzw. Widerstände. Eine nachhaltige Entwicklung, de deutlich von dem Bereich 19000/21000 wegführt, sehen wir kurzfristig noch nicht.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze