Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Korrektur läuft
MDAX-Analyse vom 05.01.2015

langfristiger MDAX Chart


Wie in unserer letzten Analyse vor Weihnachten erwartet kam die Aufwärtsbewegung beim MDAX im Bereich der Widerstandszone 17000/17200 ins Stocken. Kurz vor Jahresende drehte der Index nach unten weg und gab zuletzt am Montag spürbar nach.

Mit dem Kursrutsch vom Montag kreuzte nun auch der MACD seine Signallinie, der Stochastik weist bereits seit Tagen abwärts. Nun ist mit weiter sinkenden Notierungen zu rechnen. Denkbares Kursziel ist der kurzfristige Aufwärtstrend, der aktuell bei knapp 16400 verläuft. Darunter finden sich dann noch Unterstützungen bei rund 16200 und bei 15830.



Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze