Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Anleger warten ab
EuroStoxx-Analyse vom 04.01.2015

langfristiger EuroStoxx Chart

Die europäsichen Standardwerte dümpelten ohne größere Ausschläge durch die Tage zwischen den Jahren. Der EuroStoxx steht in einer Wartestellung zwischen dem nächst tieferen Support bei rund 3050 Zählern und dem nächst höheren Widerstand bei 3240.

Durch die geringen Schwankungen in den letzten Tagen sowie der übergeordneten Seitwärtsbewegung auf Wochenbasis, sind beide MACDs auf ihrer Signallinie "eingeschlafen". Eine Prognose über die weitere Marschrichtung lässt sich nach unserem Modell dadurch nicht geben.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Ein Ausbruch unter 3050 Punkte würde das Chartbild eintrüben, ein Anstieg über das vorweihnachtliche Hoch bei knapp 3200 Punkten hingegen aufhellen. Da sich darüber aber noch mehrere andere Widerstände befinden, drängen sich derzeit beim europäischen Index keine Neuengagements auf.


Interessieren Sie sich für die Welt der CFDs?

Für unsere Leser haben wir eine exklusive Aktion mit AvaTrade ausgehandelt:

Die erfolgreiche Kontoeröffnung honorieren wir mit 80 Euro Barprämie, und AvaTrade zahlt noch einmal bis zu 10.000 Euro Neukundenbonus obendrauf! Details



kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes