Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Unterstützung bei 21000 bestätigt
Nikkei-Analyse vom 18.02.2018

langfristiger Nikkei Chart

In der Vorwoche gab der Nikkei noch etwas nach. Dabei testete der Index auch den Support bei 21000 Zählern, mit einem Verlaufstief bei 20950. Anschließend ging es wieder aufwärts, im Wochenvergleich ein Plus von 1,6 Prozent.

Mit diesem, wenn auch recht stürmischen Pullback auf die Marke von 21000 hat der Nikkei letztlich den im Oktober erfolgten Durchbruch bestätigt. Bearish wird es nun erst, wenn die als Unterstützung wirkenden 21000 klar unterschritten werden. Wir rechnen jetzt aber mit einer Fortsetzung der Aufwärtsreaktion und entsprechend weiteren Kursgewinnen. Denkbares Kursziel ist das mittlere Bollinger Band bei aktuell 22728 Punkten, das allerdings noch eine stark fallende Tendenz aufweist.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze