Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Noch liegt kein klarer Trend vor
Nikkei-Analyse vom 08.11.2015

langfristiger Nikkei Chart


Beim Nikkei kam es in der Vorwoche nach schwachem Start zu einer leichten Aufwärtsbewegung, an deren Ende ein kleines Wochenplus von glatt 1 Prozent zu verzeichnen war.

Jetzt kitzelt die Notierung an der im unteren Chart gestrichelt eingezeichneten Horizontalen. Ein Durchbruch nach oben wäre jedoch kein wirkliches Kaufsignal, sondern würde lediglich die Aufwärtsbewegung wieder eine Ebene höher verlegen. Denn zwischen dieser Horizontalen und knapp 21000 kam es im Frühjahr/Sommer monatelang zu einer Seitwärtsbewegung, bevor diese im August eine Etage tiefer verlegt wurde. Anleger scheinen weiterhin gut beraten, ein Ende der Trendlosigkeit abzuwarten.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze