Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kreuzunterstützung durchbrochen
Bund Future-Analyse vom 08.11.2015

langfristiger Bund Future Chart


Die Abwärtsbewegung setzte sich beim Bund Future in der vergangenen Woche erwartungsgemäß fort, das Zinsbarometer verbuchte an allen fünf Handelstagen einen niedrigeren Schlusskurs als am jeweiligen Vortag. Am Ende war dann ein sattes Wochenminus von 207 Ticks zu verzeichnen.

Regelmäßige Leser unserer Analysen überrascht dieser Rückschlag nicht, sahen wir doch insbesondere auf mittelfristige Sicht das Abwärtspotenzial immer überwiegen. Mit dem starken Rückgang vom Freitag hat die Notierung auch die Kreuzunterstützung bei 156,25 nach unten gerissen. Dies dürfte nun zu weiter fallenden Notierungen führen, wenngleich das Erreichen des unteren Bollinger Bandes und der Stochastik in der unteren Extremzone eine kurzfristig überverkaufte Situation anzeigen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze