Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Volatile Seitwärtsbewegung dauert an
Nikkei-Analyse vom 26.10.2014

langfristiger Nikkei Chart


Nach dem vorherigen Absturz kam es in der Vorwoche einmal mehr - und nicht unerwartet - zu einem plötzlichen Richtungswechsel beim Nikkei. Der Index drehte im charttechnischen Niemandsland nach oben und legte im Vergleich der Freitagsschlusskurse 5,2 Prozent zu.

Dies bestätigt eindrucksvoll, dass die volatile Seitwärtsbewegung beim Nikkei weiter andauert. Seriöse Prognosen bleiben damit schwierig, solange sich die Notierung innerhalb der Spanne zwischen 13900 und 16400 befindet. Auch aktuell ist sowohl ein Durchbruch des mittleren Bollinger Bandes mit folgendem Anstieg an die obere Begrenzung denkbar, als auch eine kurzfristige Abwärtsbewegung in Richtung 14000. Anleger sollten beim Nikkei weiter vorsichtig bleiben.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze