Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Zähes Ringen um den Support
Wöchentliche Öl-Analyse vom 14.04.2014


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Die Notierung für das Nordseeöl konnte nach dem kurzen Ausflug unter die Unterstützungszone wieder etwas Boden gut machen. Doch das Wochenplus lag mit 1,30 Dollar (oder 1,2 Prozent) im Bereich der normalen Schwankungsbreite. Auf einen neuen Aufwärtstrend lässt das nicht schließen.

Im Gegenteil: ins Auge fällt der Chart auf Euro-Basis, wo die Notierung seit 2012 einem Abwärtstrend folgt und gerade auch wieder ein neues Tief markierte. Auf Dollar-Basis hingegen läuft der Ölpreis in die Spitze einer Dreieckformation hinein.

Im unteren Schaubild konnte der MACD Indikator durch die jüngste Bewegung wieder über seine Signallinie zurück steigen. Doch weitere belastbare Anzeichen für kletternde Kurse erkennen wir nicht. Wer auf Puts gesetzt hat, kann diese daher noch halten. Ein Stopp-Loss dafür bietet sich im Bereich knapp oberhalb von 106 Dollar pro Barrel an, wo die Notierung ab Mitte März immer wieder nach unten abprallte.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: