Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Oben am Trendkanal abgeprallt
Lanxess
-Analyse vom 07.04.2014
Update am 14.April entfällt leider

langfristiger Chart


Im März letzten Jahres fielen Lanxess aus dem seit 2009 gültigen Aufwärtstrend, was umgehend zu einer kräftigen Abwärtsbewegung führte. Erst bei der Unterstützung bei knapp 44 Euro, die sich von dem markanten Zwischenhoch im Jahr 2007 herleitet, stoppte der Abwärtssog. Die anschließende Erholung war jedoch von zahlreichen Rückschlägen geprägt.

Mit diesem, seit Juli letzten Jahres andauernden Kursverlauf bildete sich ein leicht aufwärts gerichteter Trendkanal, der im unteren Chart eingezeichnet ist. Anfang April scheiterte die Notierung gleich drei Tage in Folge an der oberen Begrenzungslinie, dann folgte jetzt am Montag ein deutlicher Rücksetzer. Der Trendkanal ist somit bestätigt, nun ist mit weiteren Kursverlusten zu rechnen. Denkbares Kursziel ist dabei die untere Begrenzungslinie des Trendkanals, die aktuell bei rund 45,50 Euro verläuft.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Lanxess: