Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Neues bullishes Signal
IBEX 35
-Analyse vom 14.01.2014

langfristiger Chart


Der spanische IDEX 35 ist zwar noch meilenweit von seinem im Jahr 2007 markierten Allzeithoch entfernt, entwickelte sich seit Juni letzten Jahres dafür aber prächtig. Ende September/Anfang Oktober knackte der Index dann auch den Widerstand bei 9280, der im oberen Chart eingezeichnet ist. Der Pullback im Dezember bestätigte den Ausbruch mustergültig, es folgte ein weiterer kräftiger Anstieg.

Mit dem dynamischen Anstieg in der vergangenen Woche hat die Notierung nun auch das im Oktober letzten Jahres markierte Zweijahreshoch geknackt. Dies stellt ein zusätzliches bullishes Signal dar, wenngleich auch in diesem Fall ein Pullback (auf 10064) möglich ist. Mittelfristig ist jetzt aber der Weg für weiter steigende Kurse frei. Der nächst höhere Widerstand, der sich aus der Kursentwicklung seit 2008 herleiten lässt, liegt bei 11150.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf IBEX 35: