Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Widerstandszone erneut bestätigt
Bund Future-Analyse vom 13.10.2013

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future testete in der Vorwoche erneut die Widerstandszone bei knapp 140,50 und prallte wie schon zuvor nach unten ab. Im Vergleich der Freitagsschlusskurse ist ein kleiner Rückgang um 26 Ticks zu verzeichnen.

Die Widerstandszone ist nun als weiter gefestigt zu betrachten. Zudem ist der kurzfristige Aufwärtstrendkanal nach unten verlassen und das mittlere Bollinger Band unterschritten. Dies deutet auf weitere Rückgänge hin. Bei gut 139 Punkten findet sich noch eine eher schwache Unterstützung, bei einem Durchbruch dieser Marke nach unten wäre dann mit einem weiteren Test des Bereichs um 137 zu rechnen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: