Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Dow gefangen im Abwärtstrend
Dow Jones-Analyse vom 06
.10.2013

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Bislang reagierten die Anleger sehr abgeklärt auf die Haushaltssperre in Washington. Der Dow konnte an dem Dienstag, als sie in Kraft trat, sogar leicht steigen. Per Saldo ging es dank der insgesamt eher trüben Gemengelage aber bergab. Der Dow Jones Average fiel von Freitag bis Freitag um 185,7 Punkte (-1,2 Prozent).


mittelfristiger Dow Jones Chart

Trotz des versöhnlichen Wochenausklanges deutet die Charttechnik weiter abwärts. Als mögliche Kursziele kommen auf Basis des unteren Schaubildes in Frage: Der Bereich um 14.780 Zähler, wo die Kurse letzten Monat nach oben drehen konnten. Oder der Bereich um 14.500 Zähler, wo die von uns grau eingezeichnete Unterstützungsmarke aus dem März wartet.

Anleger, die mutigerweise auf fallende Kurse gesetzt haben, können diese Shortpositon noch etwas halten. Eine Bodenbildung steht aus technischer Sicht noch aus, wir sehen Abwärtspotenzial bis mindestens in den Bereich um 14.780 Punkte.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: