Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kurzfristiger Trendkanal noch intakt
Bund Future-Analyse vom 06.10.2013

langfristiger Bund Future Chart


Am Montag kletterte der Bund Future etwas über die Widerstandszone bei knapp 140,50, fiel dann aber bereits am Dienstag wieder zurück. Es folgte die erwartete Konsolidierung, wobei die Notierung im Wochenvergleich 47 Ticks verlor.

Die Widerstandszone ist damit als weiter gefestigt zu betrachten. Allerdings befindet sich das Zinsbarometer noch immer in dem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal, der sich seit Anfang September bildete. Erst wenn die Notierung diesen Trend nach unten verlässt, dürfte es zu einer Beschleunigung der Korrektur kommen. Gelingt dagegen eher überraschend der Sprung klar und nachhaltig über 140,50, so wäre dies ein kurzfristiges Kaufsignal.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: