Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Widerstand bei 144,15 im Visier
Bund Future-Analyse vom 14.07.2013

langfristiger Bund Future Chart


Eher überraschend legte der Bund Future in der vergangenen Woche von Anfang an zu. Spätestens am Dienstag wurde jede bearishe Einschätzung zu Makulatur, als die Notierung nach oben aus dem seit Anfang Mai gültigen Abwärtstrend ausbrach. Dies bedeutete ein kurzfristiges Kaufsignal und führte letztlich zu einem Wochenplus von satten 221 Ticks.

Jetzt hat die Notierung schon fast den Widerstand bei 144,15 erreicht, knapp darüber verläuft auch das obere Bollinger Band als weitere Hürde. Es wäre für uns keine Überraschung, wenn das Zinsbarometer spätestens in diesem Bereich wieder nach unten dreht. Fällt der Bund Future dann nach unten aus dem seit Juni gültigen Aufwärtstrendkanal, ist mit einem weiteren Test der Unterstützungszone bei gut 140 zu rechnen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: