Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Fahnenstange in historischer Dimension
Nikkei-Analyse vom 28.04.2013

langfristiger Nikkei Chart


In der vergangenen Woche entschied sich der Nikkei für das zweite der beiden von uns an dieser Stelle vorgestellten Szenarien. Gleich am Montag legte der Index zu und baute die Gewinne bis zum Wochenende auf ordentliche 4,3 Prozent aus.

Jetzt ist der im langfristigen Chart dargestellte Widerstand bei 14500 zum Greifen nahe. Dann müssen Anleger jedoch mit einer möglicherweise kräftigen Korrektur rechnen. Der Blick auf den oberen Chart und die seit November gebildete Fahnenstange zeigt, dass vergangene Anstiege spätestens mit Erreichen einer derartigen Dimension in eine Korrektur mündeten. Entsprechend können sich Anleger nun schon einmal gedanklich auf ein baldiges Ende des Bilderbuch-Anstiegs und Mitnahme der riesigen Gewinne einstellen.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: