Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Support bei 12877 im Visier
MDAX-Analyse vom 15.04.2013

langfristiger MDAX Chart


Die Korrektur beim MDAX setzte sich in der vergangenen Woche nicht fort. Allerdings verfehlte der Index bei seinen Aufwärtsbemühungen das Allzeithoch doch recht deutlich um rund 180 Zähler. Trotz des Anstiegs um gut 1,5 Prozent im Montagsvergleich ist dies nun ein Warnzeichen.

Nach der jüngsten Schwäche deutet die Technik nun auf die Korrektur hin, die wir bereits für die Vorwoche erwartet hatten. Und auch der schwache Verlauf der US-Börsen am Montag Abend weist auf weiteren Abgabedruck hin. Dann gerät schnell der Support bei 12877 ins Visier, der sich von den Tiefpunkten Ende Februar und Anfang April herleitet. Sollte dieser nach unten durchbrochen werden, sind weitere Kursverluste zu erwarten. Nächstes Kursziel ist dann der seit Oktober 2011 gültige Aufwärtstrend bei aktuell knapp 12400. Ein neues Kaufsignal lässt bis auf weiteres auf sich warten, bis der MDAX das Allzeithoch geknackt hat.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: