Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

The trend is your friend
Dow Jones-Analyse vom 14.04.2013

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Mit frischem Schwung starteten die im Dow Jones Average gelisteten Aktien in der vergangenen Woche wieder durch. Von Montag bis Donnerstag erfreuten ausschließlich weiße Kerzen die Bullen, nur am Freitag stagnierten die Kurse. Am Ende summierte sich das Plus auf knapp 300 Punkte; das sind etwas mehr als 2 Prozent.

In nur einer guten Woche lässt sich somit auch weiterhin am Aktienmarkt mehr verdienen als beim Tagesgeld im ganzen Jahr. Und technisch bleibt der unten dargestellte Aufwärtstrend durch diesen Anstieg auf ein neues Hoch intakt.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der MACD auf Tagesbasis stieg folgerichtig auch wieder über die Signallnie an, und auch die bedrohliche Situation bei den Bollinger-Bändern löste sich durch den dynamischen Anstieg in Wohlgefallen auf. Der Weg nach oben bleibt somit offen. Mehr lässt sich auf Basis der von uns angewandten Chartthorie derzeit nicht sagen. Anleger sollten von Zeit zu Zeit das Stopp-Loss für bestehende Long-Positionen auf die untere Trendkanalbegrenzung nachjustieren. Diese verläuft aktuell bei 14.563 Zählern.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: