Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Prädikat: Spannend
EuroStoxx-Analyse vom 09.12.2012

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx konnte im Betrachtungszeitraum wie an dieser Stelle erwartet leicht zulegen. Mit 25,1 Punkten blieb das Plus aber überschaubar.

Der Blick auf den unteren Chart offenbart dann auch direkt das Dilemma: Der EuroStoxx 50 Kursindex drückte sich dadurch um die charttechnische Entscheidung, ob er die bei 2608 Punkten eingezeichnete Widerstandslinie nach oben durchbrechen könne. Damit fehlt aus technischer Sicht der bullishe Ausbruch, der ein Kaufsignal geben würde.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Anleger können sich aber mit einem Stopp-Buy-Limit oberhalb von 2610 Punkten mit einem Kaufauftrag für Calls positionieren. Sollte dem EuroStoxx - etwas Rückenwind von den wichtigen US-Indizes vorausgesetzt - in der kommenden Woche der Ausbruch über die grau eingezeichnete Widerstandslinie gelingen, dann wäre der Weg nach oben zunächst frei.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: