Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Weiter seitwärts in der Handelsspanne
EUR/USD-Analyse vom 10.12.2012

langfristiger Chart

In der Vorwoche scheiterte der Euro an der Abwärtstrendlinie, die sich seit September bildete und gab dann im Montagsvergleich etwas mehr als einen Cent nach.

Die Seitwärtsbewegung dauert damit an, und noch ist kein Ende in Sicht. Ein Ausbruch aus dem oben erwähnten Abwärtstrend oder aus dem seit Juli bestehenden Aufwärtstrend wäre ein erster Fingerzeig auf ein Ende der trendlosen Phase. Vorsichtshalber sollten Anleger dann aber noch abwarten, bis die Notierung die seit rund drei Monaten gültige Trading Range zwischen knapp 1,27 und 1,3170 verlassen hat.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: