Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Der Aufwärtstrend ist auf dem Prüfstand
Gold-Analyse vom 23.10.2011

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Nur kurz zu Wochenbeginn legte das Gold in der Vorwoche noch zu, dann setzte erneut eine Korrektur ein. In deren Verlauf testete das Edelmetall ein weiteres Mal den längerfristigen Aufwärtstrend. Im Wochenvergleich stand letztlich ein Rückgang um knapp 40 Dollar zu Buche.

Dass es der Notierung seit dem Absturz im September noch nicht gelungen ist, sich entscheidend von der Aufwärtstrendlinie abzusetzen, muss als Zeichen der Schwäche gesehen werden. Jetzt gilt es, diese aufwärtsgerichtete Trendlinie, die aktuell schon knapp oberhalb von 1600 Dollar verläuft, genau im Auge zu behalten. Denn ein Durchbruch nach unten wäre ein neues Verkaufsignal, dann müsste mit einem Rückgang des Goldpreises bis in den Bereich von 1300 Dollar gerechnet werden.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: