Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Kitzeln am Widerstand bei 38 Euro
Daimler-Analyse vom 24.10.2011

langfristiger Chart


Die Aktie des Automobilherstellers wurde bei dem Börsensturz im Sommer herb erwischt. In den zwei Monaten von Juli bis September verloren Daimler in der Spitze über 40 Prozent an Wert. Positiv an diesem Kurssturz war einzig zu vermerken, dass der Dreh nach oben bereits etwas oberhalb der Unterstützung bei 30 Euro erfolgte - ein erstes Schwächezeichen der Bären.

Mittlerweile hat sich die Notierung, nach einer kurzen Konsolidierung, ein weiteres Mal bis zu dem Widerstand bei 38 Euro vorgearbeitet, der erst in der Monatsmitte deutlich angekitzelt wurde. Jetzt können sich Anleger auf die Lauer legen. Denn sobald der Aktie der Durchbruch des Widerstands bei 38 Euro auf Schlusskursbasis gelingt, liegt ein neues Kaufsignal vor. Das nächste Kursziel liegt dann bei 45 Euro, im weiteren Verlauf könnte die Notierung sogar auf über 53 Euro klettern.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf Daimler: