Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

EuroStoxx zögert noch immer
EuroStoxx-Analyse vom 17.10.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Beim EuroStoxx Kursindex kam es dank der positiven Vorgaben aus den USA und Deutschland zwar zu einer erfreulichen Wochenperformance - doch der erhoffte Durchbruch über die August-Hochpunkte gelang nicht.

Die europäischen Standardwerte lugten am Donnerstag nur kurzzeitig über die gestrichelt eingezeichnete Widerstandszone zwischen 2830 und 2850 Punkten. Für ein Kaufsignal aus technischer Sicht reicht das nicht aus.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Aber abseits der Regeln der klassischen Charttheorie sind wir für die Mehrheit der europäischen Aktien optimistisch gestimmt. Es fehlt nur noch das formale Kaufsignal, also ein Anstieg von wenigen Pünktchen. Calls sind eine gute Halteposition, für einen Neueinstieg bietet sich ein Stopp-Buy-Limit im Bereich oberhalb von 2580 Zählern an.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: