Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Zähflüssige Bewegung
Öl-Analyse vom 27.09.2010


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Mit einer müden Wochenperformance schleppte sich die Ölnotierung knapp behauptet seitwärts. Immerhin zeigt der Blick auf den Chart, dass die graue Unterstützungszone im mittleren Schaubild noch nicht nach unten gerissen wurde. Calls bleiben damit aus technischer Sicht noch eine Halteposition.

Aber ein dynamischer Ausbruch in Richtiung April-Hoch hätte anders ausgesehen. Den Bullen schwimmen gerade die Felle weg, was durch den MACD anschaulich dokumentiert wird.

Spekulanten, die auf steigende Kurse gesetzt hatten, sollten das Stopp-Loss-Limit für dieses Investment nun eng nachziehen und sich bei möglichen Kursverlusten emotionslos ausstoppen lassen. Sollten nachgebende Kurse beim Öl auch noch durch fallende Kurse an den Aktienmärkten begleitet werden, können Anleger auch eine kleine spekulative Put-Position beim Öl wagen.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: