Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Nach Nullrunde unverändert angeschlagen
Dow Jones-Analyse vom 22.08.2010


langfristiger Dow Jones  Chart

Der Dow konnte in der vergangenen Woche zunächst leicht zulegen. Doch die Anschlussorders blieben aus, und die Kurse bröckelten schnell wieder ab. Am Ende landeten die Blue Chips sogar im Minus. Der Freitagsschlusskurs lag knapp 90 Punkte unter der Vorwoche, das ist 0,9 Prozent schwächer als vor einer Woche.

mittelfristiger Dow Jones Chart

Technisch ist nicht viel passiert, außer dass die gestrichelt eingezeichnete Supportzone zwischen 10.234 und 10.282 Zählern jetzt klar angenagt ist. Auch der Blick auf die die Indikatoren lässt für die kommende Woche nichts Spektakuläres erwarten. Damit sind technisch weiter nachgebende Kurse plausibel. Die nächst tieferen Supports liegen bei 10.100 Punkten (Zwischentief im Juli) und unterhalb von 9900 Punkten. Wer in der letzten Woche auf Puts gesetzt hat, kann diese daher halten. Mutige können auch neu auf Puts setzen, doch für eine klare Empfehlung in diese Richtung reicht es unserer Einschätzung nach immer noch nicht. Ein weiteres Abwarten erscheint für das Gros der Anleger einfacher und risikoloser.


kurzfristiger Dow Jones Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: