Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Erneutes Schwungholen in tieferen Kursregionen wahrscheinlich
Öl-Analyse vom 02.08.2010


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis kam in der vergangenen Woche nicht vom Fleck; er bewegte sich abwartend und unter minimalen Schwankungen unterhalb der eingezeichneten Widerstandszone zwischen 77,00 und 79,00 Dollar pro Barrel. Nichts Neues also, es fehlen weiterhin die Impulse.

Damit wird aus technischer Sicht ein Rücksetzer in tiefere Kursregionen wahrscheinlicher, einfach aus der Tatsache heraus, dass investierte Anleger und vor allem kurzfristig operierende Spekulanten nun langsam die Lust an dem Investment verlieren dürften. Immerhin deutet der MACD aber noch aufwärts, was zusammen mit den deutlichen Zuwächsen am Aktienmarkt (Intermarket-Korrelation) noch eine letzte Chance auf einen Ausbruch nach oben bedeutet. Der sollte nun aber unmittelbar erfolgen. Gelingt der Durchbruch über die genannte Widertsandsmarke nicht binnen der nächsten 2 Tage, können Mutige spekulativ auf Puts setzen und auf ein "Schwung holen" in tieferen Kursregionen setzen, beispielsweise im Bereich um 70 Dollar.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: