Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Reicht der Schwung?
Dow Jones-Analyse vom 01.08.2010


langfristiger Dow Jones  Chart

Der Dow konnte in der vergangenen Woche weiter zulegen. Zuletzt bröckelte die Notierung aber wieder, so dass nur ein überschaubares Plus von 41 Punkten übrig blieb.

Technisch fehlt es bislang noch an dem entscheidenden Vorstoß über das letzte Hoch aus dem Juni bei 10.594 Punkten (Hoch im Tagesverlauf). So wurde zur Wochenmitte zwar die im unteren Chart eingezeichnete Widerstandsmarke um 10.500 Punkte angekitzelt, was wir positiv werten, aber es fehlt weiterhin an einem schwungvollen Durchbruch.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Der kann noch kommen, von daher sollten Anleger den Markt gerade zu Wochenbeginn weiter im Auge behalten. Aber inzwischen nähert sich der Kurs auch schon der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie, die sich seit Anfang Juli einzeichnen lässt. Diese verläuft aktuell bei 10.382 Punkten und sollte nicht nach unten gebrochen werden.

Technisch also eine klare Dreiecksformation: Kaufen bei Kursen über 10.594 Punkten, verkaufen/Puts bei einem Fall unter 10.382 Zählern auf Schlusskursbasis. Kurspotenzial in beide Richtungen ca. 500 Punkte: nächster Widerstand bei rund 11.000 und nächst tieferer Support bei rund 10.000 Punkten.


kurzfristiger Dow Jones Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: