Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche

Einführung in die Chartanalyse
Impressum

 
 


11.01.2009: Nächstes Kurziel 2750 Punkte

langfristiger Chart

Der EuroStoxx konnte zwischen den Jahren wie erwartet weiter zulegen. Er folgte dabei seinem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal, ohne jedoch das sich dadurch ergebende Kurspotenzial bis zur oberen Kanalbegrenzung auszuschöpfen. Das ist als klares Zeichen für die nur sehr zögerlichen Engagements der Anleger zu werten.


mittelfristiger Chart

Gleichwohl bleibt die Charttechnik beim EuroStoxx Index bullish, so lange der Aufwärtstrend bei aktuell 2456 Punkten nicht nachhaltig unterschritten wird. Calls bleiben mit nachgezogenem Stopp-Loss eine gute Halteposition. Angesichts des festen Willens der europäischen Regierungen, das Banken- und Geldsystem zu reinflationieren (siehe 10 Mrd. Stütze für die Commerzbank, die gerade einmal 3,4 Mrd. Marktkapitalisierung auf die Waage bringt), könnte der aktuelle Aufwärtstrend durchaus noch anhalten und dabei auch an Fahrt gewinnen. Das nächste Kursziel liegt auf Höhe der nächsten Widerstandszone zwischen 2750 und 2775 Punkten.

kurzfristiger Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: