Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Die Lage ist recht offen
Bund Future-Analyse vom 08.03.2020

langfristiger Bund Future Chart


In der vergangenen Woche kämpfte der Bund Future mit dem schwachen Widerstand bei knapp 177,80, bevor am Freitag der Kontraktwechsel das Zinsbarometer dann ein deutliches Stück nach unten drückte.

Auch wenn charttechnisch und mit Blick auf den Stochastik Oszillator die Zeichen nun auf Korrektur stehen – angesichts drohender weiterer Verluste am Aktienmarkt ist dies fraglich. Denn kommt es an der Börse zu einer weiteren Verkaufswelle, könnten wie so oft in solchen Fällen die Anleihen gesucht sein. Anleger sollten daher vorsichtig sein, die weitere Richtung beim Bund Future scheint derzeit unklar.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze